News
Kommunikation
21. April 2014

Gründung des Bundesarbeitgeberverbands der Bühnen- und Tribünenbauer

Neuer Verband bündelt Interessen von 9 Gründungsmitgliedern.

Um die Tätigkeit seiner Mitglieder noch deutlicher im weiten Feld der Eventbranche zu verorten, gründeten am 23. September 2014 die führenden Dienstleister den Arbeitgeberverband der Bühnen und Tribünenbauer (BAVBT). In der konstitutionierenden Sitzung wurden Peter Schmitt, Werner Herbst und Peter Schwemann in den Vorstand gewählt.

Nicht zuletzt die falsche Einordnung als Gerüstbau von Behördenseite, sowie daraus resultierende arbeitsrechtliche Konsequenzen waren ein entscheidender Beweggrund die Interessen von neun Gründungsmitgliedern zu bündeln und ab nun gemeinsam zu vertreten.

Den Mitgliedern des Verbandes wird ein breites Angebot von juristischer Hilfe bis hin zur Beratung bei Arbeitsverträgen vermittelt.

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Veranstaltung
24. Oktober 2023

Vernetzte Zukunft: Industrie digital 2023

Wie kann die Digitalisierung dazu beitragen die heutigen Herausforderungen der Unternehmen zu bewältigen und die Wirtschaftskraft in Deutschland zu stärken? Darüber diskutieren wir bei unserem diesjährigen "Industrie Digital Kongress" mit dem Schwerpunktthema: „Vernetzte Zukunft – digital, klimaneutral und sicher!“
News
16. November 2022

"Wir müssen uns aus dieser Krise herausinvestieren“

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies eröffnete mit einem Grußwort den Kongress "Industrie digital 2022". Dabei ging es vor allem um Energiesicherheit, aber auch um Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit durch Digitalisierung.