Veranstaltungen
X4B - Serviceagentur für die Wirtschaft
01. Juli 2020

Online-Seminar: Prozessoptimierung in Krisenzeiten - Grundlagen

02.07.2020
10:00 Uhr

Mitschnitt: Online-Seminar: Prozessoptimierung in Krisenzeiten - Grundlagen

Lean-Management-Methoden sind seit einem Vierteljahrhundert ein bewährtes Mittel zur Gestaltung und Optimierung betrieblicher Prozesse.

Auch in Zeiten von Digitalisierung und Automatisierung sind diese unabdingbar bei der Vermeidung von Verschwendung und bei der Konzentration auf wertschöpfende Tätigkeiten. Im ersten Teil des zweiteiligen Online-Live-Seminars zur Prozessoptimierung werden die Themen 5S im direkten und indirekten Bereich als Basis von Lean-Management, 7V (die 7 Arten der Verschwendung) und KVP (kontinuierliche Verbesserung / Kaizen) behandelt, die einen guten Überblick in die Grundlagen geben. In einem zweiten Teil dieses Seminars am 14.07.20 wurden noch weitere Inhalte zu dem Thema präsentiert.

Referiert hat Herr Ralph Conrad, Diplom-Sozialwissenschaftler und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für angewandte Arbeitswissenschaft e.V. (ifaa) in Düsseldorf.

Technisch begleitet wurde dieses Online-Seminar von X4B Serviceagentur für die Wirtschaft GmbH.

Adresse & Anfahrt

Online-Seminar zum Thema Prozessoptimierung in Krisenzeiten I - Grundlagen

Ansprechpartner

Diese Veranstaltung teilen